Deine Online-Bewerbung – mit wenigen Klicks zum neuen Job

Schnell und unkompliziert – mit unserem standardisierten Bewerbungsprozess bieten wir dir bei Holz Scherf die Möglichkeit, deinen Traumjob an einem unserer fünf Standorte zu finden. Denn bei der Auswahl der Bewerber legen wir bei allen stets die gleichen Maßstäbe an. So läuft unser Bewerbungsprozess ab.

#1 Du bewirbst dich online

Um den Bewerbungsvorgang zu starten, sendest du uns im ersten Schritt einfach deine vollständige Bewerbung zu. Dazu gehören neben einem Lebenslauf auch ein Motivationsschreiben sowie deine letzten beiden Zeugnisse. Für dich sind mehrere Stellen an unseren fünf Standorten interessant? Dann bewirb dich einfach mehrfach bei uns – die erste Bewerbung, die uns online erreicht, wird dabei vorrangig von uns behandelt.

#2 Wir bestätigen den Eingang

Sind alle Bewerbungsunterlagen bei uns eingetroffen, senden wir dir im nächsten Schritt eine Bestätigung per E-Mail. Bitte wirf in dieser Phase auch einen Blick in deinen Spam-Ordner, solltest du auch nach mehreren Tagen noch keine Bestätigungs-Mail erhalten haben – vielleicht ist unsere Nachricht dort gelandet.

#3 Prüfung und Auswahl

Nach der Eingangsbestätigung deiner Unterlagen nehmen wir uns ausreichend Zeit, um deine Bewerbung zu sichten. Wir bitten dich in diesem Schritt um etwas Geduld – denn neben der Personalabteilung wirft auch der betreffende Fachbereich einen Blick auf deine Unterlagen.

#4 Persönliches Vorstellungsgespräch

Wir möchten dich näher kennenlernen – haben uns deine Bewerbungsunterlagen überzeugt, laden wir dich nun zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch ein, bei dem auch du die Chance hast, uns mit deinen Fragen zu löchern und dir einen Eindruck von deinem möglichen zukünftigen Arbeitsplatz sowie den Kolleginnen und Kollegen zu verschaffen.

#5 Arbeitsvertrag und Anstellung

Herzlichen Glückwunsch, wir haben uns für dich entschieden! Gerne teilen wir dir die guten Nachrichten telefonisch mit und freuen uns darauf, dass du unser Team bei Holz Scherf künftig unterstützen wirst. Nun setzen wir deinen Arbeitsvertrag auf, den du natürlich in Ruhe prüfen und unterschreiben kannst. Ist das Organisatorische geklärt, freuen wir uns auf deinen ersten Arbeitstag in Simmerath, Köln, Weroth, Gießen oder Föhren.

  • Produkte
  • Services
  • Profikunden
  • Standorte
  • Über uns
  • Karriere
Über uns