Seit 1975 verlässlicher Arbeitgeber in der Region

Seit mehr als 49 Jahren sind wir für unsere Kunden der verlässliche Ansprechpartner, wann immer es um das Bauen und Gestalten mit dem natürlichen Werkstoff Holz geht, und haben uns im Laufe der Jahre einen Namen gemacht.

Eine wertschätzende, faire und lockere Arbeitsatmosphäre sowie ein respektvoller Umgang miteinander sind das Fundament, auf das wir bereits seit mehr als 49 Jahren bauen.

Das zeichnet uns aus

Karrierelevel

Ausbildungsplatz oder Stellen für Fachkräfte – wir stellen ein!

Berufserfahrene

Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder einen weiterführenden Abschluss und hast bereits einige Jahre Berufserfahrung vorzuweisen? Du bist auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und willst dein Wissen in unserem Team einbringen? Dann bist du bei Holz Scherf genau richtig! Denn wir bieten dir an unseren fünf Standorten jede Menge Chancen, dich zu entwickeln und deine Zukunft zu gestalten.

Berufseinsteiger|innen

Ausbildung oder Studium beendet – und dann? Gerne bieten wir dir bei Holz Scherf die Möglichkeit, ins Arbeitsleben einzusteigen und an einem unserer fünf Standorte wertvolle Praxiserfahrung zu sammeln. Nutze die Chance, dein Wissen Tag für Tag auszubauen und vom Know-how unserer ausgebildeten Teams zu lernen. Gerne unterstützen wir dich bei deinem Berufseinstieg und bieten dir zu jedem Zeitpunkt attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten, um Stück für Stück deine Karriere aufzubauen.

Studierende

Das duale Studium bietet viele Vorteile: Denn du lernst nicht nur alle wichtigen Grundlagen und theoretischen Studieninhalte im Hörsaal, sondern hast ebenso die Möglichkeit, dein neu erworbenes Wissen direkt in die Tat umzusetzen und praktische Berufserfahrung zu sammeln. So bereitest du dich optimal auf deinen Einstieg ins Berufsleben vor und sicherst dir beste Zukunftschancen.

Auszubildende

Tag für Tag Neues erfahren, von Anfang an mit anpacken und alles Wichtige für deine Zukunft lernen – das alles und noch viel mehr erwartet dich bei einer Ausbildung bei Holz Scherf! Dabei nehmen wir uns stets viel Zeit für unsere Auszubildenden, gehen auf deren individuelle Bedürfnisse ein und unterstützen sie mit voller Kraft. Gerne bieten wir an unseren fünf Standorten Jahr für Jahr Ausbildungsplätze in verschiedenen Bereichen an – egal, ob du als Kaufmann oder -frau für Büromanagement dein Organisationstalent unter Beweis stellen oder im Lager alles im Blick behalten willst.

Atmosphäre & Betriebsklima

Familiär und wertschätzend

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt! Eine wertschätzende, faire und lockere Arbeitsatmosphäre sowie ein respektvoller Umgang miteinander sind das Fundament, auf das wir bereits seit mehr als 49 Jahren bauen. Für uns ist es selbstverständlich, auf individuelle Bedürfnisse einzugehen und unsere Mitarbeitenden zu unterstützen, wo immer wir können. Und auch der Austausch innerhalb des Teams sowie im gesamten Kollegium nimmt für uns einen hohen Stellenwert ein – bei uns kennt jeder jeden.


Kultur & Werte

Tradition und Moderne gekonnt vereint

Seit mehr als 49 Jahren zählen wir zu den beliebten Arbeitgebern in der Region und sind stolz auf unsere Tradition. Doch ebenso wichtig wie unsere Geschichte ist es uns, ein moderner und fairer Arbeitgeber zu sein, der sich nicht vor Innovationen sowie Neuerungen in der Holzbranche scheut und ein Arbeitsumfeld schafft, in dem sich jeder einzelne zu jedem Zeitpunkt wohlfühlen kann.


Lage & Anbindung

Fünf Standorte. Viele Möglichkeiten.

Egal, an welchem unserer Standorte du uns unterstützen möchtest – jeder unserer Holzfachhandel bietet seine eigenen Vorteile und Anbindungsmöglichkeiten. So stehen dir in unseren Märkten in Simmerath, Weroth und Föhren etwa viele Parkplätze zur Verfügung, sodass du die etwas abseits gelegeneren Standorte bequem mit dem eigenen PKW erreichen kannst. Oder du nutzt die gute ÖPNV-Verbindung vor Ort. Auch unsere Märkte in Gießen und Köln sind optimal über den öffentlichen Personennahverkehr zu erreichen – innerhalb kürzester Zeit bist du zudem im Zentrum der Städte.

  • Produkte
  • Services
  • Profikunden
  • Standorte
  • Über uns
  • Karriere
Über uns