Die Holz Scherf Gruppe als Arbeitgeber

Auf dem Holzweg? Dann werde jetzt Teil unseres Teams!

Qualifizierte Fachkräfte sind ein wichtiger Erfolgsfaktor der Holz Scherf Gruppe. Wir sind eine überregionale Unternehmensgruppe und ein zukunftsorientierter Arbeitgeber. Wir bieten jahrelange Branchenerfahrung im Holzfachhandel und sind Verbänden wie dem GD Holz sowie der HolzLand Kooperation angeschlossen. Unsere Belegschaft wächst und wir suchen regelmäßig motivierte Persönlichkeiten, die unser Team ergänzen.

Familienbetrieb

Für Sie ist ein familiäres Arbeitsumfeld wichtig? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir sind ein Familienunternehmen und bietet ein angenehmes Arbeitsklima sowie flache Hierarchien. Zu unserer mitarbeiterorientierten Unternehmenskultur gehört auch, dass wir unseren Mitarbeitern gute Entwicklungsperspektiven bieten.

Arbeiten im Team

Bei uns zählt Teamarbeit! Viele Arbeitsprozesse laufen bei uns abteilungsübergreifend ab. Sei es der Warenfluss von Einkauf über Verkauf und Disposition/Lager bis hin zur Buchhaltung. Unseren Teamgeist stellen wir regelmäßig bei verschiedenen firmeninternen Veranstaltungen unter Beweis.

Nachwuchsförderung

Das Thema Ausbildung hat in unserem Betrieb einen hohen Stellenwert. Wir bilden regelmäßig junge Leute in drei Berufen aus – in Verkauf, Verwaltung und Lager. Weiterhin bieten wir eine duale Ausbildung an, bei der junge Nachwuchskräfte ein berufsbegleitendes Studium absolvieren und gleichzeitig die Praxis im Betrieb kennen lernen.

Gesundheitsmanagement

Als Zusatzleistung bieten wir unseren Mitarbeitern einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Weiterhin ist für uns das Thema Gesundheit am Arbeitsplatz wichtig. Jedes Jahr finden daher in der Unternehmenszentrale die Gesundheitstage für Mitarbeiter statt.

Weiterbildung

Die Förderung von Mitarbeitern und deren berufliche Entwicklung sind für uns sehr wichtig. So ermöglichen wir die Teilnahme an Seminaren, bei denen sich unser Personal weiterbilden kann. Darüber hinaus finden in unserem Haus Produktschulungen durch unsere Lieferanten statt.

Woody Award 2013

Holz Scherf wurde mit dem Woody Award – dem Innovationspreis des Gesamtverbands Deutscher Holzhandel (GD Holz) – in der Kategorie „Unternehmens- / Teamkultur“ für ein ganzheitliches Personalkonzept ausgezeichnet.

Zurzeit bieten wir folgende Stellen an:

Holz Schwan in Köln

Aktuell haben wir keine offenen Stellen zu besetzen.

  • Produkte
  • Services
  • Profikunden
  • Standorte
  • Über uns